WoW: Auf zum Mausoleum der Ersten - so erreicht ihr den Eingang zum Raid

WoW: Auf zum Mausoleum der Ersten - So erreicht ihr den Eingang zum Raid (1)

Der neue Raid aus WoW Patch 9.2, das Mausoleum der Ersten, hat vor wenigen Tagen seinen ersten Flügel geöffnet. Aber wo ist eigentlich der Eingang zum Dungeon? Und wie kommt man dorthin? Wir liefern euch die Antwort.

Es ist so weit: Endlich dürfen wir dem fiesen Kerkermeister Zovaal das Handwerk legen - na ja, fast jedenfalls. Denn der finale Raid von WoW: Shadowlands hat zwar vor wenigen Tagen seine Tore geöffnet, vorerst dürfen wir aber nur den ersten acht Bossen gegenüber treten. Immerhin bekommen wir dort aber schonmal einen Vorgeschmack auf das, was uns im großen Finale der aktuellen WoW-Erweiterung erwartet. Damit wir diesen Vorgeschmack aber auch wirklich auskosten können, müssen wir erstmal den Eingang zum Raid finden. Wie ihr dorthin kommt, erklären wir euch nachfolgend noch einmal genau.

Teleport oder Goblin-Technologie: Beamt mich rüber!

Das Mausoleum der Ersten, in dem sich der neue Raid von WoW Patch 9.2 befindet, liegt auf einer kleinen Insel im Osten von Zereth Mortis. Zwischen der Hauptlandmasse von Zereth Mortis und dem Mausoleum liegt ein scheinbar unüberwindbarer Abgrund - zumindest, solange wir das Fliegen in der neuen Zone noch nicht freischalten können.

Trotzdem gibt es aktuell zwei Möglichkeiten, zum Mausoleum der Ersten zu gelangen und den dortigen Dungeon zu betreten. Eine Option besteht, wie wir bereits in unserer Sammlung zu den Bossguides erwähnt haben. darin, die Teleportationsplattform an der Huld des Pilgers zu benutzen. Diesen Teleport (Koordinaten 64/53) müsst ihr aber erst freischalten. Das passiert automatisch, wenn ihr das vierte Kapitel der Kampagne von Zereth Mortis abschließt, die in der zweiten Woche nach Patch-Release zur Verfügung steht.

Alternativ könnt ihr aber auch einen Goblingleiterbausatz benutzen, um aus einer erhöhten Position auf die Insel des Mausoleums zu schweben. Klappt das nicht, lasst ihr euch einfach an den Klippen der Insel sterben und belebt euch am Friedhof der Insel wieder. Auf diese Weise kommt ihr auch dann zum Mausoleum der Ersten, wenn ihr die Kampagne noch nicht fortgesetzt habt.

Quelle: Buffed